Mass Effect - Rpg
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


You can fight like a Krogan, run like a gepard.... But you'll never be better than Commander Shepard!
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gänge

Nach unten 
AutorNachricht
Der Erzähler
Admin
Der Erzähler


Anzahl der Beiträge : 1069
Anmeldedatum : 07.01.12

Gänge  Empty
BeitragThema: Gänge    Gänge  EmptyMo Jun 18, 2012 7:00 am

Gänge  000-3d-model-interior1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyMo Jun 18, 2012 7:10 am

Mit einem breiten grinsen im Gesicht schlenderte Leon durch die Flure der Hurricane. Es würde noch eine halbe Stunde dauern bis die eigentliche Feier los ging. Und diejenigen die schon vor lauter Freude früher erschienen waren dürften sich nun damit begnügen bei den Aufbauarbeiten zu helfen. Eine Arbeit vor der sich der junge Scharfschütze nur zu gern drückte. "Mhh... Sandwich!"
Schmatzte er und schob sich ein großes Stück von dem belegtes Brot in den Mund. Allein die Küche hier war umwerfend. Nicht wie noch zu Hawking Zeiten, in der ein einzelner Koch das Essen machte aus dem man dann die Haare pulen dürfte. Hier gab es eine ganze Kolonne an gut geschulten Köchen die dies wahrscheinlich sogar mit einer gewissen Freude machen. Zumindest konnte er in dem Snack keinen Hass mehr schmecken, war bei dem Essen des alten Smutjes immer der Fall gewesen war. "Oh... verdammt... der gute Räucherschinken..." Fluchte er leise als ihm ein Stück seines Sandwiches auf den Boden fiel.
"Naja... sieht immer noch um Längen besser aus als auf der Hawking... passt schon."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyMo Jun 18, 2012 7:50 am

" Aufheben ", erklang eine dunkle Stimme neben dem Soldaten. Ein Mann in blauem Overall stand dort, in seiner Hand ein Wischmob, welchen er drohend in Richtung Leon reckte. " Der Boden ist frisch geputzt. Oder war es, bis du mit deinem Schinkensandwich den ganzen Boden versaut hast. " Die Laune des Hausmeisters war ohnehin auf einem Tiefpunkt bei der Aussicht, dass bald ganze Horden an betrunkenen Partygästen durch das Schiff streifen und ihren Dreck dort hinterlassen würden und nun kam dieser aufgeblasene, von sich selbst viel zu überzeugte Schönling daher und verschmutzte auch noch den Boden und tat das mit einer solchen Arroganz ab... Als hätte er nichts besseres zu tun, als jedem gottverdammten Crewmitglied hinterher zu putzen. " Ganz abgesehen davon, dass du den guten Räucherschinken doch nicht etwa da liegen lassen willst ? " Mit einem grimmigen Blick sah der Hausmeister den Soldaten an und nickte auffordernd in Richtung des heruntergefallenen Sandwichstücks.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyMo Jun 18, 2012 8:08 am

"Ähm... also... .. naja..." Erklärte Leon leicht verwirrt und sah kurz zu dem schon in die Jahre gekommenem Mann.
"Ich meine ... das ist doch ihr Job oder? Das ist immerhin nur eine Scheibe Räucherschinken." Versuchte er zu erklären, kniete sich aber noch im selben Moment nieder um das auf den Boden gefallene Stück Fleisch aufzuheben. "So.. und weil ich so nett bin werf' ich es sogar in den Mülleimer." Mit einer schnellen Handbewegung beförderte er das kleingeschnittene Fleisch in seinen Händen in einen kleinen Eimer.
Kurz darauf hörte ein ein leises Platschen und erst daraufhin sah er die Aufschrift - Putzwasser - . "Oh... ich ähm... sorry. Das war keine Absicht!
Ehrlich... ich meine... das Ding sieht doch fast so aus wie ein Mülleimer oder?"
Leicht nervös sah er kurz zu dem restlichen Sandwich das in seiner Hand ruhte und aus reiner Verzweiflung reichte Leon dieses dem Hausmeister. "Was meinen sie? Als... Wiedergutmachung? Mh...? "
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyMo Jun 18, 2012 8:57 am

" Ich war mal Profiboxer ", meinte der Hausmeister und fixierte Leon finster, machte keine Anstalten ihm die Hand zu reichen. " es war damals, 2178 auf Illium. " Der Mann ließ den Blick etwas verträumt an die Decke schweifen. " ich war im Finale gegen einen Kroganer. Riesiger Kerl. Hatte einen Schädel wie ein Stier, aber ich hatte den Vorteil der Reichweite. " Er winkelte die Arme an und führte probehalber ein paar Schläge in Richtung Leon aus. " Der hatte nur so Stummelarme. Wie Bernd das Brot. Hab mir fast beide Hände gebrochen, als ich auf seinen Kopf eingeschlagen habe. " Der Hausmeister stieß seufzend die Luft aus. " Hab neun Runden gebraucht, um ihn zu zermürben. In Runde zehn ist er dann immer langsamer geworden und ich hab ein paar gute Schläge landen können. " Er sah wieder zu Leon hinüber: " Ich hab mit 96 zu 94 gewonnen. Naja, nach diesem Sieg gab es für mich keine Herausforderungen mehr außer dem Roboterboxen, also bin ich Hausmeister geworden und darf jetzt aufgeblasenen Scharfschützen wie dir hinterher wischen. Aber das ist ja schließlich "mein Job" "
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyMo Jun 18, 2012 9:06 am

"Warte warte Mike Tyson... woher weißt du welche Spezialisierung ich habe?" Fragte Leon nachdem der Hausmeister mit seiner elend Langen Rede fertig gewordne war.
Der gute sah nich unbedingt nach einem Profi Boxer aus, zudem konnte sich Leon keineswegs vorstellen das ein normaler Mensch einen Kroganer bewzingen konnte. "Nicht das ich es nicht auch einmal für zwanzig Chredits probiert hätte und seitdem eine schiefe Nase habe... nein... das ist unmöglich... nene..." Er verwarf den Gedanken und schüttelte kurz den Kopf. "Und natürlich ist das ihr Job!
Ich meine... sie sind Hausmeister! Was wenn nicht das wischen von Fluren sollen sie denn bitteschön machen?"
Er hielt kurz inne als er sich noch einmal die Worte überdachte die er soeben geäußert hatte. "Oh... ähm.. also, sie müssen wissen ich hab großen Respekt vor Hausmeistern. Ich meine... ihr Gewerbe ist ja auch nicht grad' Risikolos... diese giftigen Dämpfe von den Reinigungsmitteln ... und und und... diese teuflischen Toiletten..."
"Herr im Himmel bitte erlös' mich..." Dachte sich Leon im Stillen während er schwer schluckte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyMo Jun 18, 2012 9:23 am

" Vergiss nicht die Lüftungsschacht-Schlangen ", knurrte der Mann und verschränkte mit griesgrämigem Gesichtsausdruck die Arme vorm Brustkorb. " oder die Raumratten, die natürlichen Feinde eines jeden Hausmeisters. " Der Hausmeister tunkte den Mob in das Putzwasser und bewegte ihn ein paar Mal hoch unter runter, so als habe ihm der Eimer ein persönliches Unrecht getan. " Du kannst es ja gerne selbst einmal versuchen. Ich wette, du würdest es keine zwanzig Minuten überleben. " Was bildete sich der Kerl eigentlich ein ? Erst machte er mit der armen Quarianerin Schluss, dann verschmutzte er den Boden und nun machte er sich über den Hausmeisterjob lustig. " Ich an deiner Stelle würde mir in nächster Zeit gut überlegen, ob ich meine Toilette noch einmal benutze " Er musterte den Soldaten mißmutig von oben bis unten. Dann klatschte er ihm den nassen Wischmob ins Gesicht.
" I'm watching you " Mit diesen Worten drehte er sich um und verließ den Raum, zog den Putzeimer hinter sich her und warf Leon im hinausgehen noch einen letzten bösen Blick zu.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyMo Jun 18, 2012 9:33 am

"Öhmm... ja..." Murmelte Leon verwirrt. Einen derart komischen Menschen hatte er bisher nur im Extranet gesehen. "Obwohl der Kerl der in sein Bier kotzt und weiter trinkt irgendwie noch ein Stück lustiger ist."
Das Putzwasser tropfte ihm noch von der Nase, weswegen er in die nächstgelegene Toilette ging und sich ein Papierhandtuch nahm. "Bäh..."
Er hatte einen seifigen Geschmack im Mund, welcher alles andere als angenehm war. "Raumratten... pfff... der Kerl hat sie doch nicht mehr alle..."
Leon hielt seine Hände noch einmal kurz unter einen Wasserhahn und verließ dann den Raum. In diesem Augenblick hörte er ein leises quietschen, was ihm seltsamerweise einen leichten Schauer auf dem Rücken bescherte. "Das kann doch nicht... neee..." Kopfschüttelnd drehte er sich um, doch das Geräusch hallte noch immer in seinem Ohr. Schließlich drehte er sich um und schrie mit einem mal panisch auf, als etwas dunkles haariges sah. "Wooooow! Wow... ganz ruhig... ganz ruhig..." Rief Leon der seine Hände abwehrend in die höhe gehoben hatte. Vor ihm stand, wie er im ersten Moment noch befürchtet hatte keine übergroße Ratte sondern nur ein dunkelhäutiger Mann mittleren Alters mit einer recht auffälligen Frisur. "Äh... yo ... Bro..." Murmelte er und formte seine Hände langsam zum Peace - Zeichen. Sein Gegenüber schüttelte nur wortlos den Kopf und schob dann den kleinen Wagen, auf dem ein paar Laborgeräte standen weiter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyMo Jul 09, 2012 9:40 am

"Okay... ich glaub jetzt hab ichs ... dort hinten ist der Mannschaftsraum... daneben ist direkt die Küche ... auf Deck vier ist das Cockpit und die Einsatzzentrale und der Besprechungsraum... im Deck 1 ist der Hangar okay... ich glaub ich habs jetzt. Entschuldigung das sie sich so viele Umstände wegen mir machen müssen... wissen sie ich hab nicht unbedingt den besten Orientierungssinn, als ich kleiner war hatte ich das gleiche Problem mit unserem Haus... " Sam wusste zwar immer noch nicht genau wo alles war, auch hatte er keine Ahnung wo jetzt sein Quartier war, doch das letzte was er sich jetzt geben wollte war eine Blamage vor Ryn.
"Verdammt noch eins... der Kreuzer ist aber auch riesig... sagen sie, wie lang haben sie gebraucht um sich hier zurecht zu finden? Kann man sich vielleicht irgendwo einen Lageplan aufs Universalgerät ziehen?"
Das leise Lachen des jungen Soldaten hallte durch die Gängen, verstummte jedoch nach ein paar Sekunden wieder. Die Gänge waren nicht sonderlich belebt, meistens traf man nur den Hausmeister der eine recht grimmige Miene aufgesetzt hatte oder ein paar Soldaten die sich gerade über ihr letztes Training unterhielten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyMo Jul 09, 2012 10:00 am

"Vielleicht fragen Sie einfach mal Aileen danach. Sie hat sich, nachdem Cole versehentlich mitten in der Nacht bei der Suche nach der Toilette in ihr Cockpit gestolpert ist und sie ihn dabei beinahe erschossen hätte, gemeinsam mit A.M.Y einen Plan von der Atlanta angefertigt und auf ihr Universalgerät eingespeichert. Sie kann das bestimmt auch auf Ihr Universalgerät überspielen", antwortete Rhyn dem Soldaten lediglich, vermied sich jedoch über den Ausdruck in den Augen des anderen erneut leise zu lachen. Sie wollte ihn nicht durch ihr Handeln und ihre Reaktion bloß stellen, wenngleich es ihr dieses Mal auch mehr als schwer fiel, sich zurück zu halten. Die Menschen hatten noch nie einen guten Orientierungssinn gehabt, im völligen Gegensatz zu ihrer eigenen Spezies, die von klein auf gelernt hatten, sich auf Schiffen zurecht zu finden und dort im Notfall auch zu kämpfen. Sam wäre vermutlich auf der Migrantenflotte ohne Führer vollkommen verloren und würde nie wieder zurück zu einer der Andockbuchten finden.
"Ich habe ein paar Stunden dafür gebraucht, aber ich habe auch den Heimvorteil, was Schiffe angeht", setzte sie dann die Antwort auf seine Frage hinterher und setzte ein paar weitere Schritte nach vorn, den Blick wieder über die steril wirkenden Gänge wandern lassend. Sie mochte das alles hier, sowohl die Menschen, die hier dienten, als auch die Ausstattung und Ausrüstung des Kreuzers. Die Atlanta war genau das, wovon sie geträumt hatte - ein hoch modernes Schiff, in dem es nicht an der nötigen Tech mangelte, die erforderlich war, um Leben zu retten. "Sie lernen das sicher noch, Sam und bis dahin schicke ich Ihnen einfach meinen eigenen Lageplan rüber und hoffte, dass sie zumindest an einem kleinen Punkt erkennen können, wo sie sind und wo sie hin müssen."
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyMo Jul 09, 2012 10:16 am

"Das wäre sicherlich hilfreich, danke."Antwortete Sam und sich noch einmal um. Auf dem Schiff herrschte ein strenger Tag Nacht Zyklus und da es gerade gegen ein Uhr ar kamen die meisten Männer und Frauen die auf der Atlanta dienten gerade vom Essen wieder. "Rhyn?" Fragt Sam nun und kratzte sich kurz verlegen im Nacken. "Ich würde das gern wieder gut machen, also die nette Geste von ihnen. Könnte ich sie vielleicht auf irgendetwas einladen? Ein Essen oder etwas zu trinken? Die Kantine hier ist ja recht gut und ich denke die Köche haben auch einige linksdrehende Gerichte hier. Ich meine, inzwischen müssen sie das schon für drei Crew Mitglieder kochen. Wenn ich richtig informiert bin...Sie, Lhia und dieser Turianer... genau, Toran!" Sam wusste natürlich nicht allzu viel über die Essgewohnheiten von Quarianern, im Grunde wusste er was das kulinarische betraf rein gar nichts über irgend eine andere Rasse in der Galaxie. "Spätestens jetzt hätte es sich gelohnt einmal öfter die Nase in ein Buch zu stecken..." Schallt er sich selbst, doch ändern würde dies an der Situation sicherlich auch nichts.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyMo Jul 09, 2012 10:32 am

Erneut blinzelte Rhyn völlig überrascht über das Angebot des anderen, war sie es doch nicht gewohnt, dass man sich bei ihr in einem solchen Maße für ihre Hilfsbereitschaft bedanken wollte. Die Quarianerin spürte nur allzu deutlich, wie sehr ihre Wangen brannten, ob des unerwarteten Angebots und ihrer mangelnden Antwort darauf. Statt ihm jedoch im ersten Moment irgendetwas gänzlich unsinniges zu antworten, wandte Rhyn den Blick hinab zu dem Universalgerät an ihrem Arm, beobachtete konzentriert die Datenübertragung und begann sich währenddessen eine Antwort zu überlegen, mit der sie Sam nicht vor den Kopf stoßen würde. Sie mochte den jungen Mann vor ihr - er war zuvorkommend und höflich, wusste erstaunlich viel für sein Alter über ihre Spezies - im Grunde gab es nichts, was dagegen sprach, dass sie sich die paar Minuten nahm, um auf sein Angebot einzugehen.
"Gerne", antwortete sie schließlich, ein versonnenes Lächeln auf den Lippen, welches dank ihres Helmes für den anderen unsichtbar blieb. "Ich denke, ich werde zumindest für etwas zu trinken ein wenig Zeit entbehren können, bevor ich mich wieder meiner Arbeit auf der Krankenstation widme. Sie sollten sich danach auch hinlegen und darauf hoffen, dass Sie sich morgen früh mehr bewegen können", fuhr sie fort und wandte sich wieder zum Gehen, um gemeinsam mit ihm hinüber zum Mannschaftsdeck zu gelangen und dort das Gespräch fortzuführen, das sie zuvor begonnen hatten.

tbc: Mannschaftsdeck
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyDi Jul 10, 2012 1:51 am

Gemeinsam mit Sam kam Rhyn schließlich nach nur einigen wenigen Minuten in einem der Gänge zum Stehen, die zu den Quartieren der Soldaten führten und wies auf eine der Türen. Von hier aus sollte der junge Soldat sich vermutlich allein zurecht finden, zumindest hoffte die Quarianerin das inständig. Ihr eigenes Quartier lag in der unmittelbaren Nähe zur Krankenstation, schnell zu erreichen, falls es doch einen Notfall geben sollte. "Die Tür zu deinem Quartier kannst du selbst betätigen?", hakte Rhyn mit einem milden, leisen Lachen nach, welches sich seltsam verzerrt durch das im Helm eingebaute Mikrofon anhörte und Belustigung funkelte in den hellen Augen auf, die sich durch das Visier abzeichneten.
Es war ein angenehmer Nachmittag gewesen, selbst wenn sie nur ein paar Stunden mit dem jungen Soldaten verbracht hatte - er hatte sie wieder von ihren düsteren Gedanken, die sich um Arbeit und das Kommende gedreht hatten, abgebracht - etwas, wofür sie ihm im Nachhinein wirklich dankbar war. "Danke für den Nachmittag", ließ sie wenig später folgen, noch bevor er zu einer Antwort ansetzen konnte, die sie vermutlich dazu überredet hätte, noch zu bleiben und sich dem weiteren Geplänkel zu widmen, mit dem sie sich gegenseitig aufgezogen hatten.
"Ich hoffe, dass es deinem Muskelkater morgen besser geht, wenn wir starten. Beim nächsten Mal wäre es wohl besser, wenn du es nicht gleich so übertreiben würdest, um es allen zu zeigen, wie?"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyDi Jul 10, 2012 2:08 am

"Ja... das war wohl ein bisschen unüberlegt." Gestand Sam, lachte verlegen und kratzte sich kurz im Nacken.
"Und wegen des Nachmittags... ich sollte mich eigentlich bedanken. Du hast mir die Schmerzen vom Hals geschafft, mir das Schiff gezeigt und obendrein hab ich noch einen schönen Nachmittag verbracht. Wenn ich ehrlich bin.. hab ich das glaub ich nach dem geschreie von unserem Commander dringend gebraucht. Aber, gern geschehen." Der junge Soldat lachte abermals und lehnte sich kurz darauf an die Wand. Das kalte Metall fühlte sich im Nacken sonderbar angenehm an, fast wie ein Eisbeutel den man sich nach einer Schlägerei auf die betroffene, wunde Stelle legte. "Falls du mal wieder irgendwann jemanden zu reden suchst oder ... naja einfach noch mal ein bisschen Zeit frei hast bin ich jederzeit verfügbar." Es war sonderbar, wenn es darüber nachdachte was die Zeit verflucht schnell vorbei gegangen. Um genau zu sein fühlte es sich nicht länger als eine halbe Stunde an, obwohl er durch den Blick auf die Uhr wusste das es weitaus länger gewesen war. "Dann bis...?" Fing er an, ließ den Zeitpunkt des Wiedersehens jedoch offen damit dieser von Rhyn beantwortet werden konnte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  EmptyMi Jul 11, 2012 3:59 am

"Hoffentlich bald", antwortete Rhyn auf die kaum vervollständigte Frage des jungen Soldaten ihr gegenüber und lächelte schwach über das Angebot, das er ihr gemacht hatte. Vielleicht war es wirklich gar nicht so verkehrt, wenn sie sich ein bisschen Zeit von ihrer Arbeit nahm, den anderen Sanitätern ein bisschen mehr Arbeit überließ, um sich selbst um ihre eigene Freizeit zu kümmern, die während der letzten Tage und Wochen immer weiter hintenan gestellt worden war unter der Masse an Dingen, die auch sie zu bewältigen gehabt hatte. "Solange du dann nicht als Patient auf der Krankenstation auftauchst, weil du bei einem Einsatz verletzt wurdest, würde ich mich auch über Gesellschaft freuen", fügte sie anbei, ohne ihr Lächeln zu verlieren. Mit dem Muskelkater konnte sie leben, doch selbst nach all den Jahren war es für sie nicht einfach, einen verletzten Freund vor sich zu haben, um dessen Leben sie kämpfen musste - es blieb nicht aus, doch insgeheim betete Rhyn noch immer zu den Vorfahren, dass sie das Team behüten und sie sicher nach Hause leiten mögen.
Noch einmal glitt der Blick der Quarianerin durch die langen Gänge und als wenig später A.M.Y's Stimme in den Gängen ertönte und die Lieutenants und den Commander in den Besprechungsraum baten, seufzte die Ärztin geschlagen, erwartete bereits das Schlimmste. Bereits nach nur einigen Sekunden drang das erste unwillige Gegrummel aus einigen Zimmern und die ersten blassen, übernächtigten Gesichter kamen Sam und ihr entgegen. Sie bedauerte den raschen Abschied, zu dem die verhasste KI sie gezwungen hatte und ließ langsam den Kopf ein Stück sinken, damit eine entschuldigende Geste formend, von der sie hoffte, dass Sam sie verstehen würde. "Wie es aussieht werde ich gebraucht ...", sagte sie mit leiser Stimme, in welcher die Resignation trotz des Mikrofons mitschwang und nach außen getragen wurde. "Sei vorsichtiger beim Training und auf den Einsätzen."
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gänge  Empty
BeitragThema: Re: Gänge    Gänge  Empty

Nach oben Nach unten
 
Gänge
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gänge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mass Effect - Rpg :: Archiv :: SSV Atlanta-
Gehe zu: